Artikel nach Stichwort: "Telemedizin"

CDU regt Bericht zum Stand der Telemedizin im
Lahn-Dill-Kreis an

Die Telemedizin hat sich in den letzten Jahren deutschlandweit weiterentwickelt. Nach Auffassung der CDU-Kreistagsfraktion bietet diese Chancen und zusätzliche Versorgungsmöglichkeiten, kann aber unter Umständen auch Risiken beinhalten. Darüber sei aus Sicht der Kreistagsfraktion grundsätzlich ergebnisoffen zu diskutieren. So habe die Fraktion selbst vor einigen Monaten eine Veranstaltung durchgeführt zum Thema Telemedizin im ländlichen Raum und hier konkret...   Weiterlesen

CDU, Kreistagsfraktion, Telemedizin
07.02.2019 · Ausgabe 2/2019
Die Allgemeinmediziner und Hausärzte Thomas Aßmann (rechts) und Armin Beck erläutern in Herborn das Telearzt-Projekt, dessen Einführung nun auch in Hessen bevorsteht.

CDU Lahn-Dill unterstützt Bemühungen um mehr Ärzte „in der Fläche“Ein Hoch auf den Landarzt:
Dr. Thomas Aßmann und sein „Telearzt“-Projekt

In der Hohen Schule in Herborn erfuhren interessierte Teilnehmer einer Informationsveranstaltung Grundsätzliches und Konzeptionelles über ein in Hessen noch nicht realisiertes, nun aber bevorstehendes Projekt, das die ärztliche Versorgung vor allem des ländlichen Raumes attraktiver, effizienter und wirkungsvoller gestalten soll mit positiven Ergebnissen für alle Beteiligten, Eingeladen, um sich über das "Telearzt"-Projekt zu informieren, hatte der...   Weiterlesen

06.09.2018 · Ausgabe 9/2018
Aktuelle Ausgabe2/2019