Artikel nach Stichwort: "Senioren Union"

MdL Frank Steinraths (2. von links) beim Stammtisch der Senioren-Union Lahn-Dill-Süd, rechts daneben Thekla Adamietz.

MdL Frank Steinraths bei der Senioren-Union Lahn-Dill-Süd„Schwerpunkt ist die Digitalisierung“

Die Mitglieder der Senioren Union Lahn-Dill-Süd trafen sich zu ihrem monatlichen politischen Stammtisch in den „Grillstuben“. Dieses Mal war als Gast der Abgeordnete des Hessischen Landtages, Frank Steinraths, gekommen. Er berichtete aus der Arbeit der CDU-Landtagsfraktion. In der Zwischenzeit seien die Arbeitskreise zugeteilt worden. Steinraths ist in dieser Legislaturperiode Mitglied im Kulturpolitischen Ausschuss, der für Schulen verantwortlich ist. Außerdem im...   Weiterlesen

Senioren Union, Lahn-Dill-Kreis, Digitalisierung
07.03.2019 · Ausgabe 3/2019
Der neue SU-Kreisvorstand Lahn-Dill mit v.l. MdB Hans-Jürgen Irmer, Helmut Dittmar, Wilfried Hüsken, verdeckt Manfred Georg, der neue Kreisvorsitzende Henning Hofmann, die scheidende Kreisvorsitzende Christel Haas, Hans Feldmann, Klaus Blöcher und Ernst Müller.

Henning Hofmann neuer Vorsitzender der Senioren-Union der CDU Lahn-Dill

Es war schon eine kleine Zäsur, als Christel Haas (Herborn) bekannt gab, nicht mehr den Vorsitz der Senioren-Union übernehmen zu wollen. 18 Jahre war sie tätig, eine lange, eine erfolgreiche Zeit für die Senioren-Union mit vielen interessanten Begegnungen, Fahrten, Vorträgen und anderem mehr. Dies sei, so CDU-Kreisvorsitzender Hans-Jürgen Irmer, Anlass, Christel Haas ein herzliches Dankeschön zu sagen, denn dieses Engagement sei beispielhaft. Zum neuen...   Weiterlesen

01.02.2018 · Ausgabe 2/2018
Aktuelle Ausgabe11/2019