Artikel nach Stichwort: "Impfschutz"

Demokratie oder Diktatur?Impfarzt wegen Beratung gesperrt

Es war ein Fall, der kürzlich durch Teile der Medien ging. Impfarzt Tristan T. hat rund 4000 Menschen gegen Corona geimpft, weil er die Impfungen grundsätzlich für einen guten Schutz hält, vor allem für Risikogruppen. Nachdem Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach über Nacht den Genesenen-Status von sechs auf drei Monate verkürzt hatte, kamen drei Personen in das Impfzentrum. Es waren besondere Fälle. Tristan T. riet ihnen, vielleicht doch erst einen...   Weiterlesen

Impfschutz
07.07.2022 · Ausgabe 7/2022

Für die Freiheit des Forschens - Gegen grüne DenkverboteHätte man auf die Grünen gehört, gäbe es keinen Corona-Impfstoff

Im Jahr 2008 haben Özlem Türeci und Ugur Sahin die mittlerweile weltbekannte Firma Biontech gegründet. Vorher gründeten sie noch ein anderes pharmazeutisches Unternehmen. Beide allerdings nutzen die Gentechnik für die Entwicklung von neuen Medikamenten und Impfstoffen. Grüne Fortschrittsfeinde Man muss gelegentlich daran erinnern, was grüne Politiker einstmals forderten, welche verheerenden Auswirkungen das heute hätte und was sie teilweise heute...   Weiterlesen

04.02.2021 · Ausgabe 2/2021
Aktuelle Ausgabe12/2022