Artikel nach Stichwort: "Digitalisierung"

MdL Frank Steinraths (2. von links) beim Stammtisch der Senioren-Union Lahn-Dill-Süd, rechts daneben Thekla Adamietz.

MdL Frank Steinraths bei der Senioren-Union Lahn-Dill-Süd„Schwerpunkt ist die Digitalisierung“

Die Mitglieder der Senioren Union Lahn-Dill-Süd trafen sich zu ihrem monatlichen politischen Stammtisch in den „Grillstuben“. Dieses Mal war als Gast der Abgeordnete des Hessischen Landtages, Frank Steinraths, gekommen. Er berichtete aus der Arbeit der CDU-Landtagsfraktion. In der Zwischenzeit seien die Arbeitskreise zugeteilt worden. Steinraths ist in dieser Legislaturperiode Mitglied im Kulturpolitischen Ausschuss, der für Schulen verantwortlich ist. Außerdem im...   Weiterlesen

Senioren Union, Lahn-Dill-Kreis, Digitalisierung
07.03.2019 · Ausgabe 3/2019
Tankred Schipanski (links), digitalpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, wird vom Kreisvorsitzenden Hans-Jürgen Irmer begrüßt und vorgestellt.

"Digitalisierungspolitiker" MdB Tankred Schipanski (CDU) in Wetzlar:"Mehr Schwung und weniger Skepsis beim Zukunftsthema Nr. 1"

Keine Angst vor der Digitalisierung und damit keine Angst vor der Industrie 4.0", das war letztlich die Botschaft des Bundestagsabgeordneten Tankred Schipanski aus Ilmenau, digitalpolitischer Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion in Berlin. Der Sohn der einstigen Bundespräsidentenkandidatin Dagmar Schipanski sprach auf Einladung des CDU-Kreisverbandes Lahn-Dill in Tasch's Wirtshaus vor zahlreicheninteressierten Zuhörern und Fragestellern zu der für Politik, Wirtschaft...   Weiterlesen

07.03.2019 · Ausgabe 3/2019
Aktuelle Ausgabe7/2019