Artikel nach Stichwort: "Denkmalschutz"

v. lks.. Dr. Mathias Büger (MdL und Förderverein Kalsmunt), TR, StS Ruhl, Bürgermeister Dr. Viertelhausen, Norbert Ruppik (Förderverein), Frank Steinraths (MdL), Michael Hundertmark (FV), Markus Wack (FV), Reiner Stroh (FV) und Vahidin Muratovic (Partner der FV).
(Foto: L. Schmidt) Blick vom Kalsmunt auf Wetzlar

„denkmal aktiv"
das Schulprogramm der Deutschen Stiftung Denkmalschutz

Lehrer Lukas Winkler freut sich sehr: "Dass wir Unterricht mit aktivem Denkmalschutz und unserer regionalen Geschichte verbinden können, das ist klasse." Gemeinsam mit Thorsten Rohde, Vorsitzender des Fördervereins Kalsmunt, ist er begeistert, dass sein Projektvorschlag für "Denkmal aktiv", dem Schulwettbewerb der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, angenommen wurde. Das bedeutet, dass er und seine Gruppe im nächsten Durchgang des Wettbewerbes dabei sein...   Weiterlesen

Schule, Denkmalschutz
04.07.2024 · Ausgabe 7/2024
Aktuelle Ausgabe7/2024