Artikel nach Stichwort: "Bundeskriminalamt"

Razzia gegen Mafia erfolgreichBKA-Vertreter fordert Vorratsdatenspeicherung

In der überregionalen Presse zu lesen, dass es durch eine koordinierte Aktion von Sicherheitskräften europaweit gegen die Mafia-Organisation Barangeta 'Ndrangheta gelungen sei, in Form einer Razzia zumindest zum Teil hinter die Kulissen dieser Mafia-Vereinigung zu schauen. Es war das erste Mal, dass Ermittler aus mehreren europäischen Ländern den Schlag gegen die Mafia als gemeinsamen ständigen Einsatz zum Erfolg führen konnten. Die Barangeta gehört zu...   Weiterlesen

Bundeskriminalamt, Vorratsdatenspeicherung
05.12.2019 · Ausgabe 12/2019

MdB Irmer unterstützt NRW-Innenminister ReulNennung der Nationalität von Straftätern richtig

Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) hat vor wenigen Tagen erklärt, dass bei klar identifizierten Straftätern künftig die Nationalität hinzugefügt werden soll, und zwar unabhängig davon, ob es sich um Deutsche oder Ausländer handelt. Reul führte dazu aus, dass er den Bürgern zutraue, dass sie in der Lage seien, die Fakten einzuordnen. Außerdem sorge das Ganze für Transparenz. Fakten seien Fakten, und sie müssten...   Weiterlesen

03.10.2019 · Ausgabe 10/2019
Aktuelle Ausgabe7/2020