Junge Union (JU) Wetzlar wählt neuen Vorstand

Voskanian bleibt JU-Vorsitzender

Die größte politische Jugendorganisation der Stadt hat ihre jährliche Mitgliederversammlung abgehalten. Akop Voskanian wurde im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Voskanian führt den Stadtverband bereits seit 2016 und wird ihm nun auch im kommenden Geschäftsjahr vorstehen. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Nicole Polaczek und Maximilian Keller gewählt. Julius Heuchert wurde als Schatzmeister wiedergewählt. Als Schriftführerin im Amt bestätigt wurde Carolina Laca.

Komplettiert wird der Vorstand von den Beisitzern Elena Hilgers, Sebastian Daniel, Fabienne Büring, Simone Gerner, Ebubekir Pamukci, Alexander Schuster, Alexander Arnold, Paul Sander und Alexander Breining. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Durch die Versammlung leitete der JU-Ehrenvorsitzende und CDU-Stadtverordnete Christian Cloos. Die Grüße des CDU-Stadtverbandes überbrachte Michael Hundertmark, ebenso in seiner Funktion als Fraktionsvorsitzender in der Wetzlarer Stadtverordnetenversammlung. Neben CDU-Vertretern waren ebenfalls Mitglieder aus benachbarten Verbänden der Jungen Union anwesend.

Die anwesenden Mitglieder ließen das vergangene Geschäftsjahr Revue passieren. Einer der Höhepunkte war der Landtagswahlkampf, bei dem die JU Wetzlar den Direktkandidaten Frank Steinraths erfolgreich unterstützen konnte. Weiterhin konnte die JU Wetzlar ihre innerparteiliche strategische Position stärken. Mit Elena Hilgers und Nicole Polaczek hat die JU Wetzlar zwei Vertreter im mittelhessischen Bezirksvorstand, Akop Voskanian ist weiterhin als Landesvorstandsmitglied für die Bereiche Justiz, Europa und Integration zuständig. Zudem wurde der Wetzlarer JU-Vorsitzende vom JU-Landesverband als Spitzenkandidat für die anstehende Europawahl nominiert. Im Kreisvorstand der Jungen Union Lahn-Dill ist man mit acht gewählten Mitgliedern vertreten.

Die Junge Union freut sich über weitere Unterstützer und Mitstreiter. Gerne können sich Interessenten über ju@ju-wetzlar.de anmelden.

Über den Autor

Akop Voskanian
Akop Voskanian
Vorsitzender JU Wetzlar

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe04.07.