EAK Lahn-Dill mit neuem Vorstand

Der Evangelische Arbeitskreis der CDU Lahn-Dill (EAK) hat einen neuen Vorstand: Auf der Jahreshauptversammlung am 21. Januar in Wetzlar wurde Frank Steinraths MdL (Wetzlar) zum Vorsitzenden gewählt. Er löst Eckhard Nickig ab, der nach zehnjähriger Amtszeit nicht mehr kandidierte.

Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Judith Jackel (Herborn) gewählt, neuer Schriftführer ist Daniel Steinraths (Lahnau). Beisitzer wurden Manfred Hoyme (Dillenburg), Wilfried Hüsken (Breitscheid-Gusterhain), Ulla Viehmann (Herborn) und Siegfried Fricke (Schöffengrund). Ehrenvorsitzender ist Dr. Hans-Georg Gerhardt (Herborn).

Der EAK will sich insbesondere bei ethischen und gesellschaftspolitischen Themen zu Wort melden. Auch der Einsatz für verfolgte Christen und Religionsfreiheit steht oben auf der Tagesordnung der christdemokratischen Vereinigung.

Über den Autor

Frank Steinraths
Frank Steinraths
Landtagsabgeordneter CDU Lahn-Dill

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe8/2019