Neuer Vorstand der Frauen-Union Lahn-Dill gewählt

Kürzlich fand in „Tasch’s Wirtshaus“ in Wetzlar die Jahreshauptversammlung der Frauen-Union Lahn-Dill statt. In ihrem Bericht ließ die Vorsitzende Anna-Lena Bender die letzten zwei Jahre Revue passieren, unter anderem die Betriebsbesichtigung bei der Wendel GmbH Email- und Glasurenfabrik sowie ein Gespräch mit Hans-Jürgen Irmer, MdB, über seine Arbeit im Bundestag. Im Fokus stand allerdings die inhaltliche Arbeit, vor allem beim Thema Aufklärung über HPV-Impfungen an Schulen, zu dem die CDU-Fraktion im Kreistag auf Initiative der Frauen-Union einen Antrag stellte.

Bei der folgenden Neuwahl des Vorstandes wurde Anna-Lena Bender in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Auch Silke Schumacher wurde erneut zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt sowie Sabine Sommer zur Schriftführerin. Als Beisitzerinnen gehören dem neuen Vorstand Frauke Flender-Schneider, Kerstin Hardt, Ramona Höge, Judith Jackel, Raya Schmidt, Helga Steinraths, Julia Becker und Christa Löw an.

Über den Autor

Anna-Lena Bender
Anna-Lena Bender
Stellvertretende Kreisvorsitzende CDU Lahn-Dill

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe3/2019