LC Wetzlar-Solms

Lions-Kaffee mit Seemannsliedern im
Altenzentrum Pariser Gasse

Wie schon seit vielen Jahren hatte der Lions-Club Wetzlar-Solms die Heimbewohner erneut zu Kaffee, Kuchen und musikalischer Unterhaltung in die sehr ansprechende Cafeteria mit Blick über die Altstadt von Wetzlar eingeladen. Heimleiter Michael Jahn begrüßte die ca. sechzig Teilnehmer, dankte den Lions für das Ausrichten des Seniorennachmittags wie für ihre beachtliche Präsenz und hieß den Shanty-Chor „Achtern Diek“ der Wetzlarer Marinekameradschaft herzlich willkommen, der mit fünfzehn Aktiven wieder den musikalischen Teil des Nachmittags gestalten sollte.

Der aktuelle Lions-Präsident Axel Warnecke begrüßte die Heimbewohner namens seines Klubs herzlich, wünschte guten Appetit und angenehme Unterhaltung und dankte für die Möglichkeit, die schönen Räumlichkeiten für den Altenkaffee nutzen zu dürfen sowie für die personelle Unterstützung durch das Pflege- und Küchenpersonal.

Nach dem Genuss der verschiedenen leckeren Torten, die auch noch den Speiseplan des Folgetages bereichern sollten, und bei angeregten Gesprächen schritten die Mitglieder des Shanty-Chores unter der musikalischen Leitung von Ingo Ingwersen - dazu von ihm und Petra Dern mit Akkordeon und Gitarre hervorragend begleitet - zur Tat. Und der Funke zum Publikum sprang schnell über, konnten doch fast alle der dargebotenen Titel von den alten Herrschaften mitgesungen werden. Aus dem guten Dutzend Titel seien nur genannt: Hamburger Veermaster, Seemann, deine Heimat…, Einmal nach Bombay, Wir lagen vor Madagaskar, Wir lieben die Stürme, Nimm mich mit, Kapitän…, My Bonny is over the ocean, Auf der Reeperbahn…

Frau Budasch-Buchheim, Leiterin Sozialdienst des Seniorenheims, dankte danach allen Teilnehmern der Veranstaltung unter großem Beifall. Lions-Vizepräsident Philipp Feht wünschte abschließend noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit, verbunden mit der Hoffnung, alle Anwesenden bei guter Gesundheit auch in 2019 zum nächsten Seniorennachmittag wiedersehen zu können. So schloss eine willkommene Abwechslung im Routine-Alltag unserer älteren Mitbürger mit Zufriedenheit auf allen Seiten.

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe12/2018