Für Sie aus dem Hessischen Landtag

Landtagsabgeordneter Frank Steinraths
berichtet aktuell:

Liebe Leserinnen und Leser, nachstehend ein kleiner Ausschnitt von meinen Aktivitäten aus Wiesbaden und aus dem Wahlkreis.

Garagengrillen am 15. September in Waldgirmes (Lahnau). Herzlichen Dank für die Unterstützung, die guten und konstruktiven Gespräche. Gerne nehme ich die Ideen und Anregungen mit, um hier entsprechende Lösungen zu finden.

Am Tag der offenen Tür, der Feuerwehr Braunfels am 16. September konnten wir verdienten Mitgliedern der FFW die hessische Katastrophenschutz-Anerkennungsprämie für aktive Mitwirkung verleihen. Eine starke Truppe, vielen Dank für euren Einsatz und herzlichen Glückwunsch!

Am 18. September besuchte ich mit dem Gemeindeverband der CDU Lahnau die Firma Janitza in Waldgirmes. Das Produktportfolio reicht vom Stromwandler über das Messgerät, von der Kommunikationseinrichtung über die IT-Umgebung bis hin zu Softwarelösungen und Datenanalyse.

Am Samstag den 22. September war ein guter Tag für die städtischen Partnerschaften zwischen Braunfels und Kiskuntnfélegyhaza (Ungarn). Wir konnten das 25-jährige Jubiläum feiern. Städtepartnerschaften sind ein wichtiger Pfeiler für ein starkes und friedliches Europa.

Am 22. September fand ebenso die Eröffnung der Schladminganlage in Wetzlar-Dalheim statt. Seit vielen Jahren wird eine enge Freundschaft mit Schladming gepflegt und auch durch den Partnerschaftsverein DÖG (Deutsch-Österreichische Gesellschaft Wetzlar) und den Freunden aus Schladming hat sich Kontakt auch auf privater Ebene entwickelt. Musikalisch wurde der Festakt von der Stadtkapelle aus Schladming und der Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Garbenheim abgerundet. Vielen Dank an die Lebenshilfe Schladming und Wetzlar, die einen höhen verstellbaren Lageplan gebaut haben.
Anschließend ging es weiter mit dem 10- jährigen Jubiläum des Mehrgenerationenhauses Dalheim. Eine wichtige Begegnungsstätte für die Dalheimer Bürger.

Am 22. September fand das Garagengrillen in Aßlar-Berghausen statt. Herzlichen Dank für die Unterstützung, die guten und konstruktiven Gespräche. Es hat mich gefreut, dass auch der RP Mittelhessen, Dr. Ullrich, anwesend war und wir uns gut austauschen konnten.

 

Über den Autor

Frank Steinraths
Frank Steinraths
Landtagsabgeordneter CDU Lahn-Dill

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe12/2018