Deutsch-Österreichische Gesellschaft Wetzlar

350 Ostereier auf dem Eisenmarkt verteilt

Seit Jahren ist es Tradition, dass die Deutsch-Österreichische Gesellschaft am Ostersamstag auf dem Eisenmarkt Ostereier verteilt, in diesem Jahr in den Landesfarben der Steiermark mit der Aufschrift Deutsch-Österreichische Gesellschaft Wetzlar. Zusätzlich gab es, von Friedl Steinruck gebacken, kleine Leckereien. Die 350 Ostereier waren von den fleißigen Helfern in rund eineinhalb Stunden verteilt.

Die Vorstandsmitglieder nutzten die Gelegenheit, das Jahresprogramm der DÖG zu verteilen und mit den Besuchern, auch von außerhalb, ins Gespräch zu kommen, um über die Ziele und Arbeit der Deutsch-Österreichischen Gesellschaft zu informieren. Eine Geste, die bei Klein und Groß gut ankam.

Über den Autor

Hans-Jürgen Irmer
Hans-Jürgen Irmer
Herausgeber Wetzlar Kurier

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe6/2026