
Info-Nachmittag der ERH Wetzlar
Stabsfeldwebel a.D. Werner Beppler 50 Jahre Mitglied
Zu einem Informationsabend hatte Oberstleutnant a.D. Bernd Kraft und sein Vorstand vom Deutschen BundeswehrVerband – Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (ERH) – in den „Tannenhof“ in Wetzlar-Steindorf eingeladen.
Ein wichtiger Programmpunkt ist dabei die Ehrung von langjährigen Mitgliedern. In diesem Jahr überreichte Kraft für den Bundesvorsitzenden eine Urkunde und Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft an Stabsfeldwebel a.D. Werner Beppler.
Von seinen persönlichen Erfahrungen im Afghanistan-Einsatz berichtete Hauptmann a.D. Frank Jakob. Er sprach über die Zusammenarbeit mit der afghanischen Armee, über das Leben im Camp, über den Alltag im Einsatz unter ständiger Bedrohung sowie auch den Gefahren beim Verlassen des Camps. Auch das Thema PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung), eine Folge der psychischen Belastungen in diesen Einsatz, sprach Jacob an, der über sieben Monate in Afghanistan im Einsatz war. Ein interessanter Vortrag für all diejenigen, die noch nie in einem Auslandseinsatz waren.
Oberstleutnant a.D. Bernd Kraft, der Vorsitzende der ERH Wetzlar (links) überreicht die Urkunde für 50-jährige Mitgliedschaft an Stabsfeldwebel a.D. Werner Beppler
(Foto: wh)


