Frühjahrskaffee der CDU Bischoffen

Zum ersten Mal hatte die CDU Bischoffen zu einem Frühjahrskaffee in das Heimatmuseum in Bischoffen eingeladen. Vorsitzender Henrik Nickel begrüßte zahlreiche Besucher, darunter auch den CDU-Landtagskandidaten Jörg Michael Müller aus Herborn. Die Gäste füllten den alten Schulsaal bis auf den letzten Platz. Jörg Michael Müller sprach ein kurzes Grußwort und bat um das Vertrauen bei der Landtagswahl im Herbst.

Während Bürgermeister Venohr einen kurzweiligen und interessanten Vortrag über das Lahn-Dill-Bergland hielt, konnten die Besucher sich Kaffee und Kuchen schmecken lassen. Darüber hinaus wurde den Interessierten auch eine Besichtigung des Heimatmuseums angeboten.

Der seit 2007 bestehende und ca. 87.432 Hektar große Naturpark ist der elfte Naturpark in Hessen. Er liegt in den Landkreisen Lahn-Dill-Kreis und Marburg-Biedenkopf. Nicht nur Einheimischen, sondern auch Touristen bietet er eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten.

Rund um den Aartalsee wurden durch Mittel des EU Leader Programmes zahlreiche Projekte unterstützt. Zuletzt die Beleuchtung des Gehweges von den Seepavillons zur Königsberger Straße im Ortsteil Bischoffen und die Ausstattung des Wohnmobilparkplatzes mit Versorgungseinrichtungen, wie Bürgermeister Venohr erläuterte.

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe7/2018