Der Startschuss ist gefallen

Palas AnasToria, ein Stadthaus mit Schlossblick

Im Beisein des Investor Gergö Krichenbaum von der Krichenbaum Immobilienverwaltung GmbH und des Bauträgers K&S Wohnbau GmbH aus

Sinn, vertreten durch die geschäftsführenden Inhaber Dmitrij Kiselev und Björn Strietzel, des Braunfelser Bürgermeisters Christian Breithecker, der sich in einem Grußwort sehr erfreut über diese Investition zeigte, Notar Roland Horsten und Vertretern der Sparkasse sowie Hans-Jürgen Irmer als ehemaliger MdB und Herausgeber des Wetzlar-Kuriers, fand jetzt der lang ersehnte Spatenstich statt.

Eines darf man ohne Zweifel vorab sagen: Hier entsteht eine in jeder Beziehung durchdachte und perfekte Wohnanlage mit 18 hochwertigen Wohnungen, einer Tiefgarage mit 30 Stellplätzen sowie zwei zusätzlichen Außenparkplätzen. Die Wohnungen und die Tiefgarage sind über zwei Treppenhäuser mit jeweils einem Aufzug barrierefrei erreichbar. Für eine umweltfreundliche Energieversorgung sorgen zwei Luft-Wasser-Wärmepumpen, die die Wohnungen über komfortable Fußbodenheizungen mit Wärme versorgen. Ergänzend wird eine Photovoltaikanlage installiert, um erneuerbare Energie direkt vor Ort zu erzeugen. Die verwendeten Materialien und Technologien sind hochwertig und vor allem nachhaltig. Alles, was zu einer modernen Wohnung dazugehört, ist in dieser Wohnanlage vorhanden. Dazu gehören die LAN-Verkabelung, private Abstellräume, elektrische Rollläden, Fahrradabstellmöglichkeiten, Dreifachverglasung und vor allen Dingen der KfW 40 EE LCA Standard.

Die Firma K&S Wohnbau GmbH und der Investor Gergö Krichenbaum haben bei aller Liebe zur Modernität, gleichwohl eine Planung vorgelegt, die die besondere Lage mit Schlossblick ebenso berücksichtigt wie die Individualität von Braunfels aufgreift und neu interpretiert. Nur fünf Gehminuten vom

historischen Marktplatz und dem weitläufigen Kurpark entfernt bietet das Gebäude einen wunderbaren Blick auf das „hessische Neuschwanstein“.

Herr Krichenbaum und Herr Kiselev wiesen in der Dankesrede darauf hin, dass das Ganze nur funktionieren könne, wenn alle Räder ineinandergreifen. Das sei hier auch mit der Kommunalpolitik und den beteiligten Firmen wunderbar gelungen.

„AnasToria“ - eine liebevolle Hommage an die Töchter des Inhabers der Krichenbaum Immobilienverwaltung GmbH, Anastasia und Victoria."

 

Über den Autor

Hans-Jürgen Irmer
Hans-Jürgen Irmer
Herausgeber Wetzlar Kurier

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe03.07.