Feierliche Vereidigung des neuen Leuner Bürgermeisters Björn Hartmann

Am 5. Februar fand im Dorfgemeinschaftshaus in Stockhausen die Vereidigung des neuen Leuner CDU-Bürgermeisters Björn Hartmann statt, an der viele Leuner Mitbürger, Familie, Freunde und politische Weggefährten des 38-jährigen teilnahmen. Als besondere Gäste waren der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Steinraths, der Landrat des Lahn-Dill Kreises, Wolfgang Schuster, Braunfels‘ Bürgermeister Wolfgang Keller und der Leuner Ehrenbürgermeister Karl Heinz Straßheim zugegen. Ferner konnten der Ehrenstadtverordnetenvorsteher Edgar Luh, Stadtbrandinspektor Torsten Scharf und die Leuner Wehrführer Andreas Zenthöfer und Thorsten Koch bei der Feierstunde begrüßt werden.

Die Vereidigung erfolgte durch den Stadtverordnetenvorsteher Jürgen Ambrosius. Im Anschluss übergab Stadtrat Reinhold Koob die Ernennungsurkunde. Jürgen Ambrosius sprach dem neuen Bürgermeister die besten Glückwünsche aus und sagte seine persönliche Unterstützung zu. Im Anschluss reihten sich bei Snacks und Getränken viele weitere Gratulanten ein. Sein Amt im Leuner Rathaus wird Bürgermeister Hartmann zum 1. März 2018 antreten.

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe6/2018