CDU Dillenburg nominiert Kevin Deusing
als Bürgermeisterkandidaten für die Wahl 2025

Am 26.03. fand im Dorfgemeinschaftshaus Donsbach die Mitgliederversammlung der CDU Dillenburg statt, bei der 93 Mitglieder der Dillenburger Union zusammenkamen, um einen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 26. Oktober 2025 zu nominieren.
Zur Wahl stellten sich die beiden Kandidaten Franziska Blicker und der Stadtverbandsvorsitzende Kevin Deusing. In seiner Abschiedsrede appellierte Michael Lotz an die Mitglieder, nach der Wahl des Kandidaten geschlossen in den Wahlkampf zu ziehen und gemeinsam für die Zukunft Dillenburgs zu kämpfen.
Nach den Präsentationen der Kandidaten und ihrer Programme, in denen sie ihre Visionen für Dillenburg darlegten, wurde Kevin Deusing von den Anwesenden zum Bürgermeisterkandidaten der CDU Dillenburg gewählt. In seiner Dankesrede betonte Deusing, dass der Wahlkampf mit dem morgigen Tag beginne und dass Politik nicht nur in Sitzungsräumen, sondern vor allem dort gemacht werde, wo die Menschen sind.
„Ich werde ohne Pause direkt in den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern starten, denn sie sind die Ideengeber und der Motor für unsere Politik“, erklärte Deusing. „Wenn wir nicht wissen, wo der Schuh drückt, können wir auch keine entsprechenden Maßnahmen ergreifen, die zu einer Verbesserung der Situation führen.“
Mit seinen 34 Jahren reiht sich Kevin Deusing in die Riege junger Kandidaten ein, die einen Generationswechsel im Lahn-Dill-Kreis vorantreiben und mit frischen Ideen ihre Heimat gestalten wollen.
Die CDU Dillenburg blickt optimistisch auf die bevorstehenden Herausforderungen und ist überzeugt, dass Kevin Deusing die richtige Wahl für die Zukunft Dillenburgs ist.

 

Über den Autor

Kevin Deusing
Kevin Deusing

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe03.04.