
Am 23. Februar:
Johannes Volkmann in den Bundestag -
beide Stimmen für die CDU!
Von Tag 1 einer unionsgeführten Bundesregierung werde ich für einen echten Politikwechsel in unserem Land kämpfen. Als Ihr Bundestagsabgeordneter in Berlin ist mir ein Miteinander der Generationen besonders wichtig.
Folgende Prioritäten werde ich setzen:
1. Recht und Ordnung wieder durchsetzen: Mit einer Null-Toleranz-Strategie gehen wir gegen Kriminalität vor. Wir stärken die Polizei, sorgen für Videokameras an Brennpunkten und die elektronische Fußfessel für Gewalttäter gegen Frauen.
2. Die illegale Migration stoppen: wir setzen auf konsequente Zurückweisungen. Die Bundespolitik muss auf die schrecklichen Taten von Solingen bis Aschaffenburg endlich konsequent reagieren.
3. Aufbruch für die Wirtschaft: Wir sorgen für Wachstum durch weniger Bürokratie und wettbewerbsfähige Steuern. Das sichert den Industriestandort Lahn-Dill, gut bezahlte Arbeitsplätze und ein stabiles Sozialsystem.
4. Sichere Renten und Flexibilität im Alter: Wir führen eine Aktivrente ein. Das Renteneintrittsalter bleibt unangetastet. Wer freiwillig länger arbeitet, kann bis zu 2.000 Euro im Monat steuerfrei dazuverdienen. Die Hinzuverdienstmöglichkeiten bei Witwenrenten heben wir deutlich an.
5. Für gute Gesundheit und Pflege: Die Krankenhausreform darf nicht zu einer Gefährdung der medizinischen Versorgung in der Fläche führen – gerade mit Blick auf die Klinikstandorte Braunfels und Dillenburg. Wir werden daher für starke Strukturen in der Gesundheits- und Pflegeversorgung in Stadt und Land kämpfen. Die häusliche Pflege wird die CDU spürbar verbessern und damit auch die Situation der Angehörigen.
6. Echten Zusammenhalt leben: Wir stehen zu unserer Leitkultur und unseren Werten. Wir führen verpflichtende Integrationsvereinbarungen ein und dulden weder Antisemitismus noch Ausgrenzung im Kontext von Einwanderung. Der deutsche Pass steht wieder am Ende der Integration und nicht am Anfang.
Mit Ihrer Unterstützung bekommt der Lahn-Dill-Kreis wieder eine starke Stimme in Berlin. Für ein Land auf das wir wieder stolz sein können und für neue Zuversicht!
Dafür bitte ich am 23. Februar um Ihr Vertrauen.
Ihr Johannes Volkmann
Über den Autor
