
Volkmann in Solms
Die AfD schadet unserem Land –
am 23. Februar beide Stimmen für die CDU!
Die AfD gefährdet Europas Wohlstand
Die AfD fordert: „Deutschland muss aus dem Euro-System austreten.“ Aus der Europäischen Union will sie faktisch ebenso raus. Laut Experten wären die Folgen: Verlust von 2,5 Mio. Jobs, 690 Mrd. Euro weniger Wertschöpfung, besonders betroffen wären Industrie und Landwirtschaft. Freihandelsabkommen lehnt sie ab, selbst ausländische Arbeitskräfte sieht sie skeptisch. Auch deswegen ist die AfD für vier von fünf Geschäftsführern ein Unternehmensrisiko.
Die AfD ist ein Sicherheitsrisiko
Die NATO ist seit sieben Jahrzehnten Deutschlands Garant für Frieden, Freiheit und Sicherheit. Der Vorsitzende der AfD aber sagt: „Deutschland muss überlegen, ob die NATO noch von Nutzen ist.“ In ihrem Programm fordert die AfD gar den Austritt aus der NATO. Gleichzeitig unterstützt die AfD den russischen Kriegstreiber Putin und will der Ukraine ihre Möglichkeit zur Selbstverteidigung nehmen. In der Führungsriege der AfD gibt es gewählte Abgeordnete, die im Verdacht stehen vom russischen Geheimdienst Gelder angenommen zu haben. Dazu kommen dubiose Kontakte nach China und Spionage-Ermittlungen.
Die AfD spaltet das Land
Gerichte bestätigen: Teile der AfD wie Björn Höcke sind Rechtsextremisten, sie haben ein völkisches Weltbild. Statt für Recht und Ordnung steht die AfD für eine Politik, die mit einem christlichen Menschenbild unvereinbar ist. Die Regeln unserer Demokratie macht sie verächtlich. Auch auf kommunaler Ebene erleben wir, wie die AfD durch ausufernde Polemik eine sachlichen und lösungsorientierten Politikstil zerstört. Mit der AfD wird nach der Wahl niemand koalieren, sie ist mit unseren Grundüberzeugungen unvereinbar.
Wer einen wirklichen Politikwechsel nach den Wahlen möchte, der braucht eine möglichst starke CDU.
Nur so gibt es mit der nächsten Bundesregierung stabile Mehrheiten für eine echte Migrationswende, eine wachstumsorientierte Wirtschaft und ein verteidigungsfähiges Europa.
Über den Autor
