"Gemeinsam in die Zukunft: Neuer Vorstand und frische Ideen
beim CDU-Ortsverband Hohl-Büblingshausen-Blankenfeld"

Bei der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbands Hohl-Büblingshausen-Blankenfeld wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der erfahrene Vorsitzende Martin Steinraths wird weiterhin an der Spitze stehen, unterstützt von seinem engagierten Stellvertreter Björn Jäckel, dem gewissenhaften Schriftführer und Mitgliederbeauftragten Maximilian Keller sowie den Beisitzern Roland Franz, Manfred Gemmer und Frank Steinraths MdL.

Ein zentrales Thema der Versammlung war die jüngste Landtagswahl in Hessen und die aktuellen Koalitionsverhandlungen mit den Grünen und der SPD. Der erneute Wahlerfolg von Frank Steinraths als Landtagsabgeordneter wurde von den Mitgliedern des Ortsverbands mit Freude aufgenommen. Die CDU betonte in den Verhandlungen ihre konservative Handschrift und setzt sich für eine zukunftsorientierte Politik ein, die die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort berücksichtigt.

In Bezug auf kommunale Politik unterstrich Vorsitzender Martin Steinraths die Bedeutung des Engagements auf lokaler Ebene. Der Ortsverband Hohl-Büblingshausen-Blankenfeld hat in den vergangenen Jahren erfolgreich an zahlreichen kommunalen Projekten teilgenommen und setzt sich weiterhin für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in der Region ein.

Vorsitzender Martin Steinraths gab in seinem umfassenden Bericht zu den vergangenen zwei Geschäftsjahren Einblick in die zahlreichen Aktivitäten des Ortsverbandes. Dabei wurden nicht nur politische Inhalte, sondern auch gesellschaftliche Teilhabe betont. Der Ortsverband gestaltete erfolgreich Veranstaltungen wie das traditionelle Grillfest, die Osterfeier- und Muttertagsstände, den Seniorennachmittag, Ortsbegehungen sowie informative Themenführungen.

Die Mitglieder nutzten die Jahreshauptversammlung auch, um Ideen für kommende Aktivitäten im Ortsverband einzubringen. Neben bewährten Veranstaltungen wurden neue Vorschläge unter den Anwesenden diskutiert, darunter die Einführung von regelmäßigen Stammtischen zu aktuellen gesellschaftlich-politischen Themen. Diese sollen nicht nur den Austausch unter den Mitgliedern fördern, sondern auch neue Bürgerinnen und Bürger dazu ermutigen, sich aktiv am politischen Geschehen vor Ort zu beteiligen.

Die Versammlung endete in einer offenen Aussprache, in der die Mitglieder positiv auf die kommenden Geschäftsjahre blickten. Der neue Vorstand freut sich darauf, die vielfältigen Ideen umzusetzen und die politische und gesellschaftliche Mitgestaltung im Ortsverband weiter zu intensivieren. Einerseits mit den Mitgliedern des Ortsverband aber auch insbesondere mit den Bürgerinnen und Bürgern im Einzugsgebiet.

Für weitere Informationen:

CDU Ortsverband Hohl-Büblingshausen-Blankenfeld

Kontakt: Martin Steinraths, Vorsitzender

E-Mail: martinsteinraths@web.de

Über den Autor

Martin Steinraths
Martin Steinraths

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe04.07.