Erfolgreicher Tagesausflug nach Rüdesheim am Rhein

Die CDU Lahn-Dill unternahm einen gelungenen Tagesausflug nach Rüdesheim am Rhein. Das Programm bot für alle Teilnehmer abwechslungsreiche und interessante Erlebnisse.

Der Tag begann mit einer informativen Stadtführung durch Rüdesheim, die in zwei Gruppen durchgeführt wurde und rund anderthalb Stunden dauerte. Die Teilnehmer konnten dabei die historischen und kulturellen Höhepunkte der Stadt kennenlernen und spannende Einblicke in die Geschichte der Region gewinnen.

Nach der Stadtführung genossen die Teilnehmer ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant Ratsstube in der Altstadt. In gemütlicher Atmosphäre und bei gutem Essen wurden viele interessante Gespräche geführt und die Gemeinschaft gefördert.

Im Anschluss hatten die Teilnehmer eine Stunde zur freien Verfügung. Während einige die Gelegenheit nutzten, um das imposante Niederwald-Denkmal zu besichtigen, schlenderten andere entspannt durch die malerischen Gassen Rüdesheims. Zudem fand zeitgleich das große Magic Bike Festival auf der Rheinstraße statt, bei dem außergewöhnliche Harley-Davidson-Motorräder bewundert werden konnten.

Ein weiteres Highlight des Tages war die Burgenrundfahrt mit dem Schiff auf dem Rhein, bei der man Sehenswürdigkeiten, Weinberge und die herrliche Landschaft bewundern konnte. Vor Antritt der Rückfahrt wurde noch der Rüdesheimer Wein probiert, den der CDU-Landratskandidat Carsten Braun, die er für die Teilnehmer des Tagesausflugs gesponsort hatte. Dies sorgte für gute Laune unter den Teilnehmern.

Der Tagesausflug nach Rüdesheim am Rhein war ein voller Erfolg. Die Mischung aus Kultur, Freizeit und geselligem Beisammensein kam bei allen Teilnehmern sehr gut an. Die CDU Lahn-Dill dankt allen Beteiligten für ihre Teilnahme und freut sich schon auf die nächsten gemeinsamen Unternehmungen.

Über den Autor

Kerstin Hardt-El Ansari
Kerstin Hardt-El Ansari

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe04.07.