Aus der Arbeit der CDU-Kreistagsfraktion Lahn-Dill

Bessere Hausmeisterausstattung erneut gescheitert

Schon im letzten Jahr hatte die CDU-Kreistagsfraktion den Antrag gestellt, dass im Investitionsplan für die Anschaffung von Reinigungsgeräten und -gerätschaften für Außenanlagen mehr Geld für die Hausmeister an den Schulen zur Verfügung gestellt wird. Hier gebe es erhebliche Ausstattungsdefizite sagte der schulpolitische Sprecher der CDU-Kreistagsfraktion Michael Hundertmark. Durch die Erhöhung der Mittel für bewegliche Sachanlagen und Ergänzungsanschaffungen könne man zu einer adäquaten Ausstattung mit Gerätschaften an den Schulen beitragen. Damit im Übrigen auch die Arbeit der Hausmeister im Rahmen des Winterdienstes, aber auch bei der Pflege der Außenanlagen deutlich erleichtern. Bedauerlich, so Hundertmark, sei, dass auch dieser Antrag in diesem Jahr erneut von der SPD, Freien Wählern, Grüne und FDP abgelehnt worden sei.

Über den Autor

Michael Hundertmark
Michael Hundertmark

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe02.05.