Weihnachts-Nachlese


„CDU Solms vor Ort“ am Heiligen Abend

Die Stadtverbandsvorsitzende Heike Ahrens-Dietz sowie ihre beiden Stellvertreter Lisa Schäfer und Niklas Weißmann übergaben am 24.Dezember 2023 für die CDU Solms in den beiden Solmser Pflegeheimen je einen Präsentkorb. Dieser war gut gefüllt mit viel Obst, Riegeln und auch süßen Leckereien. Natürlich durften auch die leckeren CDU-Plätzchen nicht fehlen.

Diese Anerkennung an die Pflegekräfte, die am Heiligen Abend für die Bewohner ihren Dienst verrichten, wurde schon das dritte Jahr in Folge gemacht.

Heike Ahrens-Dietz betonte während der Übergabe, dass es gerade für diejenigen Bewohner, welche an solchen Feiertagen keinen Besuch der Angehörigen bekommen können, sehr wichtig sei Zuspruch und Betreuung von den Pflegepersonen zu bekommen.

Um deren Arbeit an diesen Tagen wertzuschätzen, übergab die CDU diese Präsentkörbe. In Burgsolms nahmen sich der Leiter und die Pflegedienstleitung Zeit zu einem netten Gespräch. Lisa Schäfer und Niklas Weißmann, die beide auch Stadtverordnete in Solms sind, regten an, dieses interessante Gespräch im Rahmen der Reihe „CDU vor Ort“ fortzuführen.

Über den Autor

Heike Ahrens-Dietz
Heike Ahrens-Dietz

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe7/2024