Solmser CDU-Stadtverband bestätigt Vorstand

Ganz im Zeichen der Kontinuität und der in der vergangenen Wahlperiode überaus erfolgreich geleisteten Arbeit wurde Ende September der neue Vorstand der Solmser CDU gewählt.

Neben der einstimmigen Wiederwahl der langjährigen Stadtverbandsvorsitzenden, Heike Ahrens-Dietz, wurden auch die beiden stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden, Lisa Schäfer und Niklas Weißmann in ihren Ämtern bestätigt. Auch der restliche geschäftsführende Vorstand, bestehend aus Schriftführerin Angelika Braun-Hoffmann und Schatzmeister Martin Dietz wurde einstimmig wiedergewählt.

Als Beisitzer wurden Erich Becker, Gerhard Bender, Alexander Boll, Jochen Streiberger und Gerhard Wittig in ihrem Amt bestätigt. Neu als Beisitzer wurde Dirk Hofmann gewählt. Ferner gehört Helmut Lenzer in seiner Funktion als Fraktionsvorsitzender dem Vorstand an.

Damit ist der Solmser CDU-Vorstand auch für die kommenden beiden Jahre gut aufgestellt und bringt neue Ideen und Erfahrung zusammen.

Für ihr langjähriges Engagement im Vorstand und zur Wiederwahl als Stadtverbandsvorsitzende wurde besonders Heike Ahrens-Dietz mit einem Präsent geehrt. Niklas Weißmann dankte im Namen des gesamten alten und neuen Vorstands für die geleistete Arbeit in der Vergangenheit und für ihr überragendes ehrenamtliches Engagement.

Vor Beginn der Wahlen berichteten sowohl die Stadtverbandsvorsitzende, Heike Ahrens-Dietz, als auch der Fraktionsvorsitzende der Solmser CDU-Fraktion, Helmut Lenzer, aus den Aktivitäten im vergangenen Jahr.

Besonders hob Ahrens-Dietz das geleistete Engagement des Stadtverbandes im Wahlkampf zum Hessischen Landtag hervor, das von den Wählerinnen und Wählern mit einem klaren Regierungsauftrag für die hessische CDU belohnt wurde.

Auch die Veranstaltung mit dem bundesweit bekannten und langjährigen CDU-Bundestagsabgeordneten Wolfgang Bosbach, bei der über 200 Bürgerinnen und Bürger den Weg in die Solmser Taunushalle fanden, wurde hervorgehoben.

Besonders erfreut zeigte sich der Stadtverband über den Besuch und die Grußworte des CDU-Landratskandidaten und Driedorfer Bürgermeisters, Carsten Braun, und des designierten CDU-Kreisvorsitzenden und Kreistagsvorsitzenden, Johannes Volkmann. Beide gaben sowohl einen Rückblick zur zurückliegenden Landtagswahl im Oktober als auch einen spannenden Ausblick auf die anstehende Landrats- und Europawahl.

Über den Autor

Lisa Schäfer
Lisa Schäfer

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe2/2024