Ausbildung lohnt sich

Tagesazubi bei der AWO

In Wetzlar konnte ich bei der AWO-Tagespflege mithelfen und mir einen Eindruck verschaffen. In einem ganz besonderen Ambiente verbringen hier Seniorinnen und Senioren mit und ohne Pflegebedürftigkeit in Gemeinschaft den Tag. Für diese wichtigen Aufgaben, werden erfahrene Pflege-, Betreuungs- und Hauswirtschaftskräfte ausgebildet und gesucht. Das Ziel ist es, allen Gästen ein hohes Maß an Lebensfreude zu vermitteln und ihnen auf einem hohen Pflegeniveau eine ganzheitliche Betreuung zu gewährleisten. Auch habe ich mich gefreut, mit den Jugendlichen aus einer Wohngruppe zu sprechen, um über Schule, Ausbildung und die Zukunft zu sprechen.

 

Über den Autor

Frank Steinraths
Frank Steinraths
Landtagsabgeordneter CDU Lahn-Dill

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe06.06.