Sascha Linke führt Leuner Christdemokraten
Edgar Luh zum Ehrenvorsitzenden der CDU Leun ernannt

(S.L.) In der Mitgliederversammlung der CDU Leun wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der Vorsitz wechselt von Andreas Höbel zu Sascha Linke, der von den anwesenden Mitgliedern einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde. Als Stellvertreter wurden Benedikt Karl, Ralf Schweitzer und Kim Robert Trapp bestätigt. Schatzmeisterin Brigitte Krug, Schriftführerin Claudia Trapp sowie acht engagierte Beisitzer komplettieren das neue Team der Leuner Christdemokraten.

Gemeinsam wurde Bilanz über den erfolgreichen Bürgermeisterwahlkampf und die vergangene Vorstandsarbeit gezogen. Mit Björn Hartmann wurde jüngst der ehemalige CDU-Stellvertreter zum neuen Leuner Bürgermeister gewählt. Weitere Veranstaltungen wie das traditionelle Hoffest, das Heringsessen oder Weihnachtsmarktbesuche konnten darüber hinaus erfolgreich ausgerichtet werden.

Weiterhin wurde Anneliese Voscht für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Sie war in der Fraktionsarbeit als Magisträtin und Stadtverordnete aktiv und bringt sich im neuen Vorstand wieder als Besitzerin mit ein.
Eine besondere Anerkennung wurde Edgar Luh zuteil, der von den Anwesenden zum Ehrenvorsitzenden der CDU Leun ernannt wurde. Damit wurde sein über 40-jähriges persönliches Engagement für den Vorstand der CDU Leun gewürdigt, welche er lange u.a. als Vorsitzender tatkräftig mitgestaltete und prägte.

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe8/2018