Gitta Connemann

Nach der Ankündigung von Hans-Jürgen Irmer, sich aus der aktiven Politik zurückzuziehen,

wünschen Weggefährten aus der gesamten CDU alles Gute für die Zukunft:

„Hans-Jürgen Irmer sagt der aktiven Politik Adieu. Dieser Paukenschlag war bis nach Berlin zu hören. Hans-Jürgen hat nämlich nicht nur die Politik im Lahn-Dill-Kreis und in Hessen geprägt, sondern auch auf Bundesebene seine Fußspuren hinterlassen. Denn er ist eine Persönlichkeit, wie die Politik sie heute mehr denn je braucht. Hans-Jürgen Irmer wirkt nachhaltig im besten Sinne. Davon zeugen Dauer und Intensität seines Engagements für CDU und MIT. Er hat den Mut zu einer eigenen Meinung und das Rückgrat, diese auch zu vertreten. Hans-Jürgen hat sich gekümmert - für und um die Anliegen der Menschen in seiner Heimat. Auch um die Nachfolge durch Jüngere. Wir brauchen mehr Politiker vom Stamme „Irmer“, um der Politik wieder Glaubwürdigkeit zu geben. Lieber Hans-Jürgen, Du wirst uns fehlen.“

Gitta Connemann

(Mitglied des Deutschen Bundestages und Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion)

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe06.06.