Harmonisches Familienfest der CDU Lahn-Dill
im Tierpark in Dillenburg-Donsbach

Zum traditionellen Familienfest der CDU Lahn-Dill konnte Kreisvorsitzender Hans-Jürgen Irmer nicht nur die beiden Landtagsabgeordneten Jörg Michael Müller und Frank Steinraths begrüßen, sondern auch den Kreistagsvorsitzenden Johannes Volkmann, die Schatzmeisterin Anna-Lena Bender, die Mitarbeiterin der Kreisgeschäftsstelle, Sabine Sommer, und Nicole Petersen für die Fraktion. Dillenburgs Bürgermeister Michael Lotz hatte es sich ebenfalls nicht nehmen lassen zum Familienfest zu kommen, ebenso wie Dillenburgs CDU-Chef Kevin Deusing und Stadtverordnetenvorsteher Achim Wendel. Ein besonderer Gruß galt Horst Beckmann, dem Vorsitzenden des rührigen Fördervereins des Donsbacher Wildparkes, der in den letzten Jahren unglaublich an Attraktivität gewonnen hat und jederzeit einen Besuch wert ist. Ein großartiges ehrenamtliches Engagement.

Im Laufe des Tages stellten sich über 100 Gäste ein, um einerseits das persönliche Gespräch zu pflegen, andererseits mit den Repräsentanten der Lahn-Dill-CDU ins Gespräch zu kommen. Einleitend hatte für die beiden Abgeordneten Jörg Michael Müller auf die Bedeutung der Landtagswahl am 8. Oktober hingewiesen und deutlich gemacht, dass nur mit einer starken CDU und der damit verbundenen Regierungsbeteiligung ein Ampel-Durchregieren verhindert werden könne, denn wenn Hessen rot-rot-grün oder rot-grün plus FDP regiert werden würde, gebe es keine Blockademöglichkeit mehr für Hessen im Bundesrat. Das allein sei Grund genug, die Union zu wählen. Hinzu komme, dass Hessen im Gegensatz zum Bund unter Verantwortung des Ministerpräsidenten Boris Rhein ruhig und sachlich sowie pragmatisch regiert werde und hessische Interessen in den Vordergrund gestellt würden. Hessen sei insgesamt ohne jeden Zweifel sehr gut aufgestellt. Das sollte man nicht gefährden. Daher der Appell, mit Erst- und Zweitstimme Union und die Kandidaten der CDU Lahn-Dill zu wählen.

Über den Autor

Hans-Jürgen Irmer
Hans-Jürgen Irmer
Herausgeber Wetzlar Kurier

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe7/2024