Tagesazubi, Ausbildung lohnt sich. Starte in deine Zukunft!

Frank Steinraths (MdL) als Tagesazubi

Ausbildung lohnt sich.

Ich konnte einen wertvollen Einblick in die Ausbildung von Notfallsanitätern am Malteser Bildungszentrum in Wetzlar bekommen. GynSim, also die Simulation von Notfällen, die während einer Geburt auftreten können, war nur ein Thema dieses Tages. Vielen Dank, dass ich hier dabei sein konnte. Sehr spannend und wertvolle Ausbildung

Vielen Dank an die Firma Uwe Weller Feinwerktechnik, dass ich hier als Tagesazubi unterwegs sein konnte und mit den Auszubildenden und dem Ausbilder intensive Gespräche führen konnte. Mit solider Ausbildung machst du alles richtig und ein Studium kannst du später auch noch machen. Feinmechaniker ist ein interessanter und präziser Ausbildungsberuf.

Vielen lieben Dank an Tanja Schäfer, dass ich auf dem Sonnenhof in Niederbiel mal den Alltag auf einem Milchviehbetrieb miterleben konnte. Ein moderner Betrieb mit 80 Milchkühen, einem eigenen Deckbullen und 115 ha Weidefläche. Ich hatte Glück, dass am Vortag ein Kälbchen geboren wurde. Die Tiere haben viel Platz und auch die Möglichkeit sich auf der Weide „auszutoben“. Ein spannender Job und man ist an der frischen Luft.

 

Über den Autor

Frank Steinraths
Frank Steinraths
Landtagsabgeordneter CDU Lahn-Dill

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe02.05.