Aus der Arbeit der CDU Kreistagsfraktion Lahn-Dill

CDU-Einsatz für Aartalschule in Niederweidbach

Im Rahmen eines Antrags hatte die CDU bereits im November letzten Jahres Schuldezernent Esch (FWG) aufgefordert, über die bauliche Situation des Pausenhofes der Aartalschule zu berichten. Zur Begründung hatte Kreistagsabgeordnete Sabine Sommer (Bischoffen) darauf hingewiesen, dass die Pausenhalle vor weit über einem Jahr abgerissen worden sei. Seither spielten die Kinder in der Pause zwischen Bauzäunen und auf dem „Pausenhof“.

Dies sei für kurze Überbrückungszeiten sicherlich machbar, aber kein Zustand für einen längeren Zeitraum. Daher fordere die CDU den Kreisausschuss auf, die Baumaßnahmen im Sinne der Kinder endlich zu Ende zu bringen und den Schulhof, wie mehrfach zugesagt, attraktiv durch entsprechende Spielgeräte zeitnah herzurichten.

In der Kreistagssitzung im Februar 2023 sagte Dezernent Esch zu, dass die Maßnahmen in nächster Zeit erfolgen würden. Wenn dem so wäre, hätte sich der Antrag der CDU gelohnt. Sie wird aber, so Sommer, ihr Augenmerk darauf richten, dass die Zusage auch umgesetzt wird

Über den Autor

Sabine Sommer
Sabine Sommer

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe07.09.