Aus der Arbeit der CDU Kreistagsfraktion Lahn-Dill

CDU-Kreistagsfraktion fordert flexiblere Nutzung
der Sporthallen des Kreises für Vereine

Vor wenigen Wochen hat die WNZ in einem großen Artikel darüber berichtet, dass Vereine von der Bürokratie des Kreises „genervt“ seien. Kritik wurde vor allem an der Kommunikation mit dem Kreis geübt, wenn es um die Frage der Nutzung der Turnhallen beispielsweise in den Winterferien gehe.

Es sei nicht einzusehen, dass beispielsweise wegen einer zweitägigen Reinigung die Hallen drei Wochen geschlossen werden müssten oder wegen eines Austausches von LED-Lampen. Energieeinsparungsgründe, so die Aussage des Kreises, gebe es nicht. Wenn dies richtig sei, so müsse man diese Reinigungsarbeiten, kleinere Reparaturarbeiten so intelligent und flexibel gestalten, dass der Ausfall der Hallenzeiten sich auf ein Minimum beschränke.

Vor diesem Hintergrund fordere die CDU-Kreistagsfraktion, so die beiden stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Michael Hundertmark und Jörg Michael Müller, MdL, in einem Antrag dazu auf, die Nutzungsrichtlinien für die außerschulische Sporthallennutzung im Sinne der Vereine entsprechend zu überarbeiten.

Über den Autor

Jörg Michael Müller
Jörg Michael Müller
Stellvertretender Kreisvorsitzender CDU Lahn-Dill

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe03.10.