Aus der Arbeit der CDU Kreistagsfraktion Lahn-Dill

Erfolgreiche CDU-Initiative
Außenwände der Lahntalschule werden saniert

Nach einer Besichtigung der Lahntalschule in Lahnau im Sommer letzten Jahres hatte die CDU-Kreistagsfraktion beschlossen, den Antrag an den Kreis zu stellen, die Außenwände der Schule endlich zu sanieren. Dieser Antrag wurde in der Kreistagssitzung am 19.12.2022 endlich aufgerufen Der Kreis teilte mit, dass für die Sanierung der Außenwände 750.000 Euro eingeplant seien, davon 100.000 Euro als Planungskosten.

Aus Sicht der CDU, so Lahnaus Kreistagsabgeordneter Daniel Steinraths, sei das prinzipiell eine erfreuliche Nachricht. Der Einsatz seiner Fraktion habe sich damit gelohnt und der Antrag als solcher sei damit erledigt. Man werde allerdings ein Auge darauf richten, dass im Jahr 2023 tatsächlich die Maßnahme auch durchgeführt werde

Über den Autor

Daniel Steinraths
Daniel Steinraths

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe04.04.