JU Solms-Braunfels-Leun

Niklas Müller neu im Vorstand der Jungen Union

In der Vorstandssitzung Ende Juni wurde Niklas Müller einstimmig zum Beisitzer der Jungen Union Solms-Braunfels-Leun gewählt. Niklas Müller ist beim Hessischen Amt für Versorgung und Soziales in Gießen in der dortigen Leistungsverwaltung eingesetzt. Politisch steht Niklas Müller als Neumitglied noch am Anfang seines Weges. Wenige Monate nach der vergangenen Bundestagswahl trat er sowohl in die CDU als auch in die JU ein und engagiert sich seither bei zahlreichen Aktivitäten. Seit seinem Eintritt in die JU bringt sich der gebürtige Braunfelser in verschiedenen Arbeitskreisen der Jungen Union Hessen ein. Außerdem schreibt der 27-jährige ehrenamtlich für das Löwenmaul (Mitgliedermagazin der Jungen Union Hessen) zahlreiche Berichte. Das bisher größte Highlight war für ihn die Teilnahme am JU-Landestag 2022 in Kassel. Besonders liegt Niklas seine Heimat am Herzen. Um zu erfahren, wo der Schuh in der Region drückt und wo Politik handeln muss, nimmt er an zahlreichen CDU- und JU-Vor-Ort-Terminen in Braunfels und Umgebung teil.

Nun möchte Niklas Verantwortung und damit verbundene Aufgaben im Vorstand der Jungen Union Solms-Braunfels-Leun übernehmen. Politisch sieht sich Niklas Müller klar aufgestellt und möchte sich in der CDU und JU zukünftig vor allem für drei Dinge einsetzen: „Freiheit, Sicherheit und Wohlstand – dafür stehe ich ein“, macht Müller deutlich. Außerdem hofft er, dass die Union in Zukunft vor allem ihr konservatives Profil wieder schärft. Dazu möchte er sich mit einer klaren politischen Haltung und neuen Ideen einbringen.

Lisa Schäfer (Vorsitzende JU SBL) sagte: „Der Vorstand freut sich über das Engagement von Niklas. Er ist ein echtes „Vorzeige-Neumitglied“ und bringt sich selbstständig mit klugen Ideen ein. Er lebt das Prinzip der „Mitmach-Partei“. Wir freuen uns immer über engagierte Neumitglieder, die sich einbringen möchten. Wer Interesse hat mal bei der Jungen Union vorbeizuschauen, kann uns jederzeit gerne kontaktieren.“

Über den Autor

Lisa Schäfer
Lisa Schäfer

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe01.09.