Deutsch-Österreichische Gesellschaft gratuliert Peter Wenzel

Im Rahmen der 21. Vergabe des Ehrenamtspreises der CDU Lahn-Dill wurde der Schatzmeister der Deutsch-Österreichischen Gesellschaft Wetzlar, Peter Wenzel, mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Der Vorstand der DÖG Wetzlar gratuliert seinem Schatzmeister, der dieses Amt seit sage und schreibe 36 Jahren innehat und zuverlässig, professionell und mit hoher Kompetenz führt.

Zu den umfangreichen Aufgaben, so Vizepräsident Martin Dietz, der in einer Power-Point-Präsentation verschiedene Aktivitäten der DÖG Revue passieren ließ, gehöre es auch, die deutlich gestiegene Zahl von Großveranstaltungen entsprechend zu begleiten. Dazu gehörten Abrechnungen von Fahrten, wie beispielsweise nach Brüssel, Wien oder Schladming, die Steirerbälle, Veranstaltungen mit dem Johann-Strauß-Orchester Wiesbaden oder den Leipziger Philharmonikern. Die Anforderungen seien in vielerlei Hinsicht deutlich gestiegen und Peter Wenzel sei ein Garant für Kontinuität und Qualität.

Eine Auffassung, der sich naturgemäß der Vorstand der DÖG anschloss, denn dieser hatte im Vorfeld einstimmig beschlossen, Schatzmeister Peter Wenzel als einen Kandidaten für den Ehrenamtspreis vorzuschlagen. Eine unabhängige und überparteiliche Jury setzte ihn auf Platz 2.

Über den Autor

Hans-Jürgen Irmer
Hans-Jürgen Irmer
Kreisvorsitzender der CDU Lahn-Dill
Herausgeber Wetzlar Kurier

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe9/2022