Senioren wählen neuen Vorstand

Wolfgang Janßen zum Vorsitzenden der
Senioren Union Lahn-Dill Süd wiedergewählt

Zu ihrer Mitgliederversammlung traf sich die Senioren-Union Lahn-Dill Süd in den „Grillstuben“, um einen Vorstand zu wählen.

Wolfgang Janßen wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt. Neben Janßen wurden als Stellvertreterin Thekla Adamietz und Walter-Hubert Schmidt als Schriftführer und Pressesprecher in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer wurde Klaus George gewählt: Neu in den Vorstand als Beisitzer wurde Horst Markert gewählt. Alle Gewählten sogar einstimmig.

Seinen Tätigkeitsbericht konnte Janßen kurz fassen. Wegen der Corona-Pandemie konnten keine Veranstaltungen angeboten werden. In der Planung sei aber noch die Besichtigung einer Kläranlage. Da es in Steindorf nicht möglich sei, hat Janßen Kontakt mit der Kläranlage in Gießen aufgenommen. So sollen jeden dritten Montag im Montag wieder die Stammtische organisiert werden.

Der Landtagsabgeordnete Frank Steinraths erinnerte an einen wichtigen Termin in der Landespolitik. Ministerpräsident Volker Bouffier werde am 30. Mai zurücktreten. Einen Tag später werde Boris Rein als sein Nachfolger vom Landtag gewählt werden.

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe8/2022