Oster-Aktion der Jungen Union Solms-Braunfels-Leun


Junge Union verteilt 200 Ostereier in Solms und Leun

Am Ostersamstag hat die Junge Union Solms-Braunfels-Leun bei bestem Osterwetter eine Verteilaktion durchgeführt. Dabei waren die jungen CDU-Stadtverordneten aus Solms, Braunfels und Leun in den jeweiligen Städten anzutreffen, um über kommunale Themen mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Auch der heimische Landtagsabgeordnete Frank Steinraths stand für zahlreiche Gespräche und Anliegen zur Verfügung. Außerdem wurde die Aktion von den beiden Stadtverbandsvorsitzenden der CDU Solms (Heike Ahrens-Dietz) und der CDU Leun (Kim Robert Trapp) unterstützt.

Auch in Braunfels haben JU‘ler gemeinsam mit der CDU Braunfels Ostereier verteilt.

Die Vorsitzende der Jungen Union SBL, Lisa Schäfer, sagte: „Es war schön, den Menschen wieder persönlich frohe Ostern zu wünschen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Vor Ort erfährt man nämlich am besten, wo der Schuh drückt.“

Auch Niklas Müller (JU und CDU-Mitglied aus Braunfels) begrüßte die Aktion: „Ich bewundere es, dass CDU und Junge Union kontinuierlich als Ansprechpartner vor Ort sind, auch außerhalb der Wahlkampfzeit. Das war auch ein Grund für mich, im vergangenen Jahr in die Union einzutreten.“

Rundum eine gelungene Aktion, bei der in Solms und Leun 200 Ostereier verteilt werden konnten.

Über den Autor

Lisa Schäfer
Lisa Schäfer

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe5/2022