1000+x Bäume in Driedorf

„Wir pflanzen hier den Schwarzwald auf dem Westerwald.“ So beschrieb CDU-Landtagsabgeordneter Jörg Michael Müller den Einsatz mit seinen „schwarzen“ Kollegen, Driedorfs Bürgermeister Carsten Braun, Kreistagsvorsitzenden Johannes Volkmann und CDU-Kreisvorsitzenden Hans-Jürgen Irmer, bei einer Baumpflanzaktion der Gemeinde Driedorf auf einem von Hessen Forst vorbereiteten Terrain.

Insgesamt nahmen rund 40 engagierte Bürgerinnen und Bürger an der Baumpflanzaktion der Gemeinde Driedorf teil, die von den Freien Wählern im Gemeindeparlament initiiert worden war. Rund 300 Berg-Ahorne, 200 Spitzahorne, 200 Europäische Lärchen, 175 Wildkirschen, 100 Weiß-Tannen und 25 Mammutbäume - gespendet von der Baumschule Wilfried Werner aus Breitscheid - konnten so gepflanzt werden, schweißtreibend, aber perfekt organisiert und vor allen Dingen der Natur dienend. Eine gelungene und insbesondere gemeinschaftsstiftende Aktion der Gemeinde Driedorf.

Über den Autor

Hans-Jürgen Irmer
Hans-Jürgen Irmer
Kreisvorsitzender der CDU Lahn-Dill
Herausgeber Wetzlar Kurier

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe5/2022