Aus der Arbeit der CDU Kreistagsfraktion Lahn-Dill

CDU-Initiative hatte Erfolg

50-Meter-Laufbahn und Sprunggrube für Grundschule Waldgirmes

Was lange währt, wird endlich gut.

Nach rund zweijähriger Debatte und Erörterung beschloss der Schulausschuss des Lahn-Dill-Kreises am 1.2.2022, dass die Grundschule in Waldgirmes eine 50-Meter-Laufbahn und eine Sprunggrube erhalten soll. Die CDU hatte ursprünglich beantragt, eine 75-Meter-Laufbahn zu prüfen. Dies ist aus Sicht der Verwaltung aufgrund der Lage und Topografie nicht darstellbar.

Für die Union war es nur wichtig, so Lahnaus Kreistagsabgeordnete Johannes Volkmann und Daniel Steinraths, dass die Schule über diese Außensportanlage künftig verfügen kann. Die Umsetzung soll, so die Aussage des Kreises, verbindlich spätestens 2023 aus haushaltstechnischen Gründen erfolgen. Für die Maßnahme benötige man ca. 80.000 Euro. Mit dieser Zusage waren alle einverstanden, insbesondere natürlich die CDU als Antragsteller.

Über den Autor

Johannes Volkmann
Johannes Volkmann

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe01.09.