Gerhard Herr erhält Alfred-Dregger-Medaille

Kurz vor den Feiertagen nahmen der heimische Landtagsabgeordnete Jörg Michael Müller und Stadtverbandsvorsitzender Lukas Philipp Winkler noch eine besondere Ehrung vor. Gerhard Herr wurde für sein langjähriges Engagement für die CDU Herborn und die CDU im Ortsteil Schönbach mit der Alfred-Dregger-Medaille der CDU Hessen ausgezeichnet. Seit 1977 ist Gerhard Herr Mitglied der CDU und brachte sich in unterschiedlichen Funktionen in die politische Arbeit ein. Zuletzt fungierte er als Stadtrat im Magistrat der Stadt Herborn und über 40 Jahre als Mitglied des Schönbacher Ortsbeirates. Neben seiner politischen Tätigkeit hat Gerhard Herr die christdemokratischen Werte auch in seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten für die Schönbacher Ortsvereine stets gelebt und verteidigt. Sichtlich gerührt nahm er die Ehrung im Beisein seiner lieben Frau Inge entgegen, die ihm zeitlebens sowohl in der Politik als auch in der Vereinstätigkeit eine Stütze war und ist. Wir bedanken uns bei Gerhard für seinen jahrzehntelangen Einsatz und seine Treue, die sich auch in schwierigen Zeiten für die Partei zeigte.

Über den Autor

Lukas Winkler
Lukas Winkler

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe06.01.