Aus der Arbeit der CDU Kreistagsfraktion Lahn-Dill


Unterstützung durch die Bundeswehr kommt

Antrag der CDU erfolgreich

Schon im November hatte die CDU-Kreistagsfraktion einen Dringlichkeitsantrag für die Kreistagssitzung am 16.12.2021 eingereicht mit der Maßgabe, den Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises, also die Kreisregierung, zu bitten, einen Hilfeleistungsantrag zur Unterstützung der Kontaktverfolgung bei der Bundeswehr zu stellen, nachdem der Bund, seinerzeit die geschäftsführende Bundesregierung, erklärt hatte, dass man prinzipiell bereit sei, wenn man denn angefordert würde.

In der Kreistagssitzung am 16.12. berichtete der Kreisausschuss, dass man diesen Antrag aktuell gestellt habe und dass jetzt einige Soldaten zur Unterstützung der Arbeiten bei der Pandemiebewältigung vor Ort seien. „Ausgesprochen positiv“, so Lisa Schäfer, die den Antrag begründet hatte.

Über den Autor

Lisa Schäfer
Lisa Schäfer

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe05.05.