Aus der Arbeit der CDU Kreistagsfraktion Lahn-Dill

Für Neubau der Sporthalle an der Grundschule Dillenburg-Manderbach

Seit Jahrzehnten sollte sie eigentlich längst stehen: die Turnhalle an der Dillenburger Grundschule in Manderbach. Geschehen ist bisher nichts. Jetzt ist neue Bewegung in die Diskussion gekommen. Es gibt eine sehr engagierte Bürgerinitiative, die sich mit guten Argumenten für den Neubau einsetzt. Die CDU-Kreistagsfraktion konnte sich im Sommer dieses Jahres vor Ort davon überzeugen, wobei es noch eine Reihe weiterer Überlegungen gibt, denen die Union grundsätzlich sehr positiv gegenübersteht.

So wäre beispielsweise zu prüfen, ob im Zuge eines Neubaus ein Mensa- und ein Bibliotheksbereich mit angebaut werden kann oder ob möglicherweise mit direkter oder indirekter Unterstützung der Stadt Dillenburg auch eine Zweifeldhalle möglich ist, was aus sportlicher Sicht prinzipiell zu begrüßen wäre. Dafür möchte die Union 200.000 Euro Planungskosten sowie eine Verpflichtungsermächtigung in Höhe von 2 Millionen Euro.

Über den Autor

Silke Schumacher
Silke Schumacher

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe02.06.