Heike Ahrens-Dietz führt auch künftig den Solmser CDU-Stadtverband

In ihrer Jahreshauptversammlung Ende Oktober wählten die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Solms einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre. Bestätigt wurde Heike Ahrens-Dietz als Vorsitzende, als neue Stellvertreter wurden Lisa Schäfer und Niklas Weißmann gewählt. Als Schatzmeister amtiert weiterhin Stadtrat Martin Dietz, als Schriftführerin neu im Amt ist Angelika Hofmann-Braun. Als Beisitzer wurden Erich Becker, Gerhard Bender, Alexander Boll, Jochen Streiberger und Gerhard Wittig gewählt. Kraft seines Amtes als Fraktionsvorsitzender gehört Helmut Lenzer ebenfalls dem Vorstand an. Weiterhin wurden die Delegierten für die Parteitage des Kreisverbandes Lahn-Dill sowie Lisa Schäfer als Mitgliederbeauftragte gewählt.

In ihrem Tätigkeitsbericht berichtete die Vorsitzende von zahlreichen Veranstaltungen unter Beteiligung von heimischen Abgeordneten. Darüber hinaus haben regelmäßige Vorstandssitzungen stattgefunden sowie Aktivitäten wie z.B. das Aufmalen der Gelben Füße oder auch der Markierung „Rücksicht macht Wege breit“. Eine Waldbesichtigung und ein sehr gelungenes Sommerfest in Oberbiel rundeten das Programm ab.

Der CDU Solms ist es sehr wichtig, das Ohr am Bürger zu haben und darum fanden regelmäßig und unabhängig von Wahlen Infostände statt. Jedoch hätte sich dies in Zeiten von Corona oft schwierig gestaltet. Im Jahr 2021 wäre unsere Arbeit natürlich durch die Kommunalwahl im März und die Bundestagswahl im September ganz besonders geprägt worden. Am Ende ihres Rechenschaftsberichtes bedankte sich die Vorsitzende bei dem gesamten Vorstand für die gute und konstruktive Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahren. Lisa Schäfer dankte Heike Ahrens-Dietz im Namen des Vorstands sehr herzlich für ihren außergewöhnlichen Einsatz und ihr Engagement für die CDU Solms mit einem Blumenstrauß.

Der Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Hans-Jürgen Irmer würdigte in seinem Grußwort lobend die Arbeit des Solmser Stadtverbandes und bedankte sich für die außerordentliche Unterstützung seitens des Solmser CDU-Stadtverbandes, darüber hinaus auch für den persönlichen Einsatz von Lisa Schäfer und Heike Ahrens-Dietz.

Der Fraktionsvorsitzende Helmut Lenzer berichtete über die Fraktionsarbeit. Er betonte, dass unter den Fraktionsmitgliedern eine gute Zusammenarbeit bestehe.

Es stünden außer der Verabschiedung des Haushalts demnächst zwei wichtige Entscheidungen an. Zum einen über das geplante Baugebiet Weidfeldsweg, über das sich die Fraktion vor Ort näher informiert hat. Hier würden allerdings derzeit noch wesentliche Untersuchungsergebnisse fehlen, um eine endgültige Entscheidung treffen zu können. Zum anderen gäbe es zum Thema Bikepark noch großen Diskussionsbedarf.

Über den Autor

Martin Dietz
Martin Dietz

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe12/2021