
Lions-Club Wetzlar-Solms überreicht 2400 Euro
an verdiente Schülerinnen und Schüler
Nach 2020 konnte der Lions-Club Wetzlar-Solms aufgrund der immer noch anhaltenden Einschränkungen auch 2021 wieder verdiente Schüler ehren und insgesamt 16 Schülerinnen und Schülern an sechs Schulen im Kreis Wetzlar persönlich im Rahmen deren Feierstunden zusammen mit ihren Eltern eine Ehrenurkunde sowie eine finanzielle Zuwendung übereichen. Die August-Bebel-Schule, Eichendorffschule, Theodor-Heuss-Schule, Werner-von-Siemens Schule, Käthe-Kollwitz-Schule sowie Goetheschule hatten zu ihren Veranstaltungen mit unterschiedlichem Rahmen in Präsenzveranstaltungen die Übergaben möglich machen können. Trotz fehlender Aktivitäten zur Generierung von Spendengeldern war und ist es dem Lions-Club Wetzlar-Solms wichtig, das Engagement sowie die Leistungen der qualifizierten Schulabgängerinnen und Schulabgänger Jahr für Jahr zu würdigen. In 2021 konnten 2400 Euro überreicht werden.
Das Foto zeigt Vertreter des Lions-Club Wetzlar-Solms bei der Übergabe der Feierlichkeit der Theodor-Heuss-Schule Wetzlar stellvertretend für die sechs Schulen.
Von links: Pressewart Lions-Club Wetzlar-Solms, Philipp Feht, Schulleiterin Theodor-Heuss-Schule Wetzlar, Evelyn Benner, Florian Esser, Past-Präsident Lions-Club Wetzlar-Solms, Dr. Wolfgang Bunk, Friedhelm Schmieding und Jan Baumann von der Theodor-Heuss-Schule Wetzlar.


