Junge Union Wetzlar:

Geschlossenheit gibt Rückenwind

Alexander Schuster wird neuer Vorsitzender,
Akop Voskanian Ehrenvorsitzender

Die Junge Union Wetzlar wählte auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Die Mitglieder votierten einstimmig für Alexander Schuster aus Hermannstein, der somit neuer Vorsitzender der JU Wetzlar ist. Als Gäste waren der Kreisvorsitzende der CDU Lahn-Dill und Bundestagsabgeordnete Hans-Jürgen Irmer, der Landtagsabgeordnete Frank Steinraths, Magistratsmitglied Dorothea Marx, Kreistagsmitglied Lisa Schäfer sowie der Kreisvorsitzende der JU Lahn-Dill, Gabriel Schneider, anwesend.

Am Anfang der Sitzung stellte der bisherige und langjährige Vorsitzende Akop Voskanian den Jahresbericht des vergangenen Geschäftsjahres vor. Hierbei lag ein besonderes Augenmerk auf der Analyse der Kommunalwahl. Aus Sicht der JU verlief diese mit drei gewählten Stadtverordneten - Michael Hundertmark, Akop Voskanian und Maximilian Keller – sehr erfreulich. Außerdem hob er hervor, dass mit Elena Hilgers als Referentin für Justiz und Verbraucherschutz wieder eine Person aus Wetzlar in den Landesvorstand der Jungen Union Hessen gewählt worden ist.

Im geschäftsführenden Vorstand kam es neben dem Vorsitzenden auch bei den stellvertretenden Vorsitzenden zu personellen Änderungen. Zu den in ihrem Amt bestätigten stellvertretenden Vorsitzenden Elena Hilgers und Maximilian Keller wurde Alexander Breining neu gewählt. Den geschäftsführenden Vorstand ergänzen der wiedergewählte Schatzmeister Dr. rer. nat. Julius Heuchert sowie der neu gewählte Schriftführer Eugen Fischer. Der Vorstand wird von den sieben Beisitzern Paul Sander, Armin Mirzaei-Kian, Alexander Arnold, Lasse Schmidt, Lena Steinbach, Johannes Volkmann und Akop Voskanian ergänzt. Alle gewählten Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Im Anschluss wurde Voskanian außerdem zum Ehrenvorsitzenden der JU Wetzlar ernannt. Schuster dankte ihm für seinen langjährigen Einsatz für den Stadtverband, der durch die Erfolge bei der Kommunalwahl gekrönt worden sei.

Der neue Vorsitzende Alexander Schuster erklärte, ihm sei an einer engen Zusammenarbeit mit der CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung gelegen. Die JU wolle künftig verstärkt Anträge in die Fraktion einbringen und so jungen Menschen in Wetzlar eine Stimme in der Lokalpolitik geben. Er betonte außerdem die Geschlossenheit der JU Wetzlar, die der JU für das kommende Jahr Rückenwind geben solle.

Die Junge Union freut sich über weitere Mitstreiter und Unterstützer. Interessierte können sich gerne per Mail an ju@ju-wetzlar.de oder über Instagram @juwetzlar melden.

Über den Autor

Alexander Schuster
Alexander Schuster

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe07.03.