CDU Braunfels beteiligt sich an Ferienspielen

Kinder bauen Insektenhotel

Die Ferienspiele in Braunfels sind auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Rund 20 attraktive Angebote gab es in den Sommerferien und alle waren ausgebucht. Für Kinder und Jugendliche wurde ein buntes Programm über Fotoworkshop, Bogenschießen, Ponytag und den Bau von Insektenhotels zusammengestellt. Letzteres bot der CDU-Stadtverband Braunfels in diesem Jahr an.

Die Vorsitzende Carmen Lenzer betonte: „Die Ferienspiele sind uns eine Herzensangelegenheit. Als CDU unterstützen wir die Organisatorin Nadine Hundert gerne und bieten einen Programmpunkt für die Kinder an.“ Im Waldklassenzimmer der Carl-Kellner-Schule wurden die Insektenhotels unter fachkundiger Anleitung von Niels Engelmann und Thomas Bode von den Kindern gebaut. Es wurde geschraubt, gehämmert und geleimt und am Ende waren die „Hotels“ fertig. Die Kinder freuten sich sehr und versicherten, die Insektenhotels im heimischen Garten aufzuhängen, wie CDU-Vorstandsmitglied Reiner Riemer zu berichten wusste.

Über den Autor

Carmen Lenzer
Carmen Lenzer

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe18.09.