Zusammen für die Polizei

Pro Polizei Wetzlar wird 25 Jahre und die DPolG gratuliert

Vor 25 Jahren wurde Pro Polizei Wetzlar gegründet. Ein Grund zum Gratulieren und das hat die DPolG getan. Die beiden Organisationen verbindet neben einer langen Freundschaft, dasselbe Ziel: die Stärkung der Polizei.

Ein gutes Verhältnis zwischen Bürgern und Polizei und eine Stärkung der Position der Polizei in der Gesellschaft, das sind Ziele von Pro Polizei Wetzlar. Der Verein, welcher vor 25 Jahren unter anderem von Hans-Jürgen Irmer (MdB) gegründet wurde, ist der DPolG schon lange freundschaftlich verbunden. Nicht nur, dass der DPolG-Bundesvorsitzende Rainer Wendt wiederholt zu Gast bei Pro Polizei war, auch die Zusammenarbeit bei der Wetzlarer Polizeischau oder im täglichen Geschäft funktioniert zwischen Pro-Polizei und DPolG sehr gut. So war es für die DPolG auch selbstverständlich, bei der Festveranstaltung von Pro Polizei Wetzlar die besten Glückwünsche zu überbringen.

Es bleibt zu hoffen, dass die gute Zusammenarbeit zwischen DPolG und Pro Polizei auch in Zukunft so reichlich Früchte trägt. Auf die nächsten 25 Jahre!

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe4/2024