Aus der Arbeit der CDU-Fraktion im Stadtparlament Wetzlar

Die CDU-Fraktion ist in allen fünf Ausschüssen

Nach der Konstituierung der Stadtverordnetenversammlung haben sich nun auch die jeweiligen Ausschüsse konstituiert.

Die CDU-Fraktion ist in allen fünf Ausschüssen mit jeweils drei Stadtverordneten vertreten - gleichauf mit der SPD.

In drei Ausschüssen konnte die CDU-Fraktion wichtige Positionen besetzten. Als größte Oppositionsfraktion besetzt die CDU den Posten des Ausschussvorsitzenden des Haupt- und Finanzausschusses. Uwe Schmal wurde in dieser Postion einstimmig wiedergewählt. Ebenso wiedergewählt wurde Katja Groß als stellvertretende Ausschussvorsitzende des Umwelt-, Verkehr- und Energieausschusses.

Einen weiteren stellvertretenden Ausschussvorsitzenden stellt die CDU-Fraktion mit Frank Steinraths im Sozialausschuss.

Die Ausschussarbeit ist einer der zentralen Bausteine der inhaltlichen Arbeit des Parlaments. Hier sitzen unsere Experten für die jeweiligen Bereiche und vertreten unsere Politik.

Über den Autor

Uwe Schmal
Uwe Schmal
Vorsitzender des Finanz- und Wirtschaftsausschusses

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe6/2021