CDU Kreistagsfraktion:

Personalpolitische Weichen für die nächsten fünf Jahre

Ausschussbesetzungen

Für den Sozialausschuss ernannte die Fraktion Rabea Krämer-Bender, Sabine Sommer, Matthias Bender und Christoph Herr. Die Farben der CDU im Schulausschuss vertreten weiterhin Michael Hundertmark, Heike Ahrens-Dietz, Armin Müller und neu Driedorfs Bürgermeister Carsten Braun.

Der Bauausschuss wird repräsentiert durch Prof. Dr. Katja Silbe, Michael Hundertmark, Sascha Panten und Kevin Deusing.

Im Gesundheitsausschuss sind vertreten Tim Schönwetter, Ronald Döpp, Carmen Lenzer und Lisa Schäfer, im Haupt- und Finanzausschuss Daniel Steinraths, Anna-Lena Bender, Jörg Michael Müller und Leo Müller.

Die Fachsprecher

Für die verschiedenen Sprecherfunktionen wurden einstimmig gewählt: Michael Hundertmark, schulpolitischer Sprecher, Leo Müller, jugendpolitischer Sprecher, Jörg Michael Müller, finanzpolitischer Sprecher und Sprecher für Energiepolitik, Sabine Sommer, sozial- und familienpolitische Sprecherin, Carmen Lenzer, gesundheitspolitische Sprecherin, Tim Schönwetter für den Bereich Tourismus, Ronald Döpp, verkehrspolitischer Sprecher, Johannes Volkmann für den Bereich Wirtschaft, Anna-Lena Bender als digitalpolitische Sprecherin, Lisa Schäfer für den Bereich Landwirtschaft und Umwelt, Prof. Dr. Katja Silbe für den Bereich Bauen, Rabea Krämer-Bender für den Bereich Jagd, Frank Steinraths, feuerwehrpolitischer Sprecher und Matthias Bender für den Bereich Sport. Mit dieser Personalentscheidung sei es gelungen, vielen Kolleginnen und Kollegen gezielt Verantwortung zu übertragen. Man habe eine sehr gesunde Mischung aus erfahrenen Abgeordneten einerseits und großartigen jungen Leuten andererseits, die allesamt viel Freude für die Zukunft erwarten lassen. „Dass das Ganze sehr harmonisch und einstimmig erfolgen konnte, zeigt einmal mehr die große Geschlossenheit der CDU-Kreistagsfraktion“, so Irmer. „Dafür bin ich dankbar, und das gilt für den gesamten Fraktionsvorstand, der entsprechende Vorüberlegungen angestellt hat.“

Über den Autor

Hans-Jürgen Irmer
Hans-Jürgen Irmer
Bundestagsabgeordneter der CDU Lahn-Dill
Herausgeber Wetzlar Kurier
Aktuelle Ausgabe6/2021