Von Pro Polizei Wetzlar:

2000 Schoko- und Müsliriegel für Polizei im Dannenröder Forst

Um ihre Unterstützung mit der Polizei zu demonstrieren, die derzeit unter schwierigsten Bedingungen im Dannenröder Forst ihrer Aufgabe nachkommt, für Gesetz und Ordnung zu sorgen, waren Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes jetzt vor Ort in Stadtallendorf, um rund 2000 Schoko- und Müsliriegel unterschiedlicher Hersteller zu übergeben. Ein besonderer Dank von Pro Polizei gelte dem Geschäftsführer des REWE-Marktes im Wetzlarer Westend, Günter Fritsch, der zusammen mit der REWE die Aktion großzügig unterstützt hat.

„Wir wären gerne“, so Vorsitzender Hans-Jürgen Irmer, seine Stellvertreterin Heike Ahrens-Dietz, Schatzmeister Gerhard Homrighausen und Beisitzerin Renate Pfeiffer-Scherf, „mit einer ‘Gulaschkanone’ gekommen. Dies war aber aus Hygienegründen nicht machbar. Deshalb haben wir entsprechende Riegel geordert, die jeder Polizeibeamte während seines Einsatzes im Wald mitnehmen konnte.“

Holger Geller, Leiter der Polizeistation Wetzlar, nahm vor der Kaserne die Waren in Empfang, die dann im Versorgungsbereich der Kaserne in Stadtallendorf entsprechend für die Einsatzkräfte aufgebaut wurden. Pro Tag seien häufig 1000 und manchmal auch mehr Einsatzkräfte im Einsatz, selbst nachts, so dass die Belastung der Polizei insgesamt sehr hoch sei. Bereitschaftspolizeien aus Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen seien ebenso wie die hessische vor Ort, unterstützt von Kolleginnen und Kollegen der Dienststellen, darunter auch aus dem Lahn-Dill-Kreis.

Unter Führung von Holger Geller nutzte der geschäftsführende Vorstand die Gelegenheit, die Abholzaktionen und die Proteste über zwei Stunden in Augenschein zu nehmen und mit dem ein oder anderen Polizeibeamten zu sprechen, um klar zu machen, dass die Bürger hinter ihrer Polizei stehen. Eine Aktion, die von allen beteiligten Polizisten sehr positiv aufgenommen wurde.

Über den Autor

Hans-Jürgen Irmer
Hans-Jürgen Irmer
Bundestagsabgeordneter der CDU Lahn-Dill
Herausgeber Wetzlar Kurier

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe7/2021