Prof. Dr. Kristina Sinemus und MdL Jörg Michael Müller:
Besuch der Firma DiA – Die Interaktiven

Die Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung, Prof. Dr. Kristina Sinemus, besuchte gemeinsam mit J. Michael Müller, MdL, DiA - Die Interaktiven, eine, wie Geschäftsführer Hendrik Adam betonte, neue und besondere Art der Unternehmensberatung. Das Unternehmen, das im Leitz-Park in Wetzlar ansässig ist und dort eines der modernen Bürogebäude nutzt, entwickelt in Nutzung und Anpassung der Salesforce-Software konkrete Lösungen für die digitale Unternehmenswelt.

Nach Präsentation und Diskussion konnten Prof. Sinemus und J. Michael Müller, MdL, feststellen, dass durch solche Unternehmen wie DiA sowohl in Hessen, als auch im sogenannten ländlichen Raum Digitale Leuchttürme bestehen, die durch die digitale Strategie des hessischen Digitalministeriums gefordert, aber vor allem gut gefördert werden können. Für Wetzlar, so Müller, ist DiA ein wichtiger Faktor zukünftigen wirtschaftlichen Erfolgs auch in der gesamten Region.

Über den Autor

Jörg Michael Müller
Jörg Michael Müller
Stellvertretender Kreisvorsitzender CDU Lahn-Dill

Bildergalerie

Aktuelle Ausgabe03.09.